Aktuelle Messwert über iPhone abrufen

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo liebes Entwicklerteam,

ist es für die Zukunft geplant ein ähnliches Programm wie für Chumby erhältlich auch für das iPhone zu entwickeln?
Ich halte es für unnötig ein zusätzliches Gerät (Chumby) für die Anzeige der aktuellen Messwerte zu nutzen, wo doch in jedem Haushalt ein PC bzw. Smartphone vorhanden ist.
Außerdem könnten die Daten individuell verarbeitet werden wenn diese auch lokal auf dem PC verfügbar wären.

Gibt es ein HowTo bzw. eine Anleitung wie ich auf die Messwerte des Flukso zugreifen kann evtl. könnte ich mir auch selbst eine entsprechende APP für das iPhone programmieren.

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Tobias

Hallo Tobias,

es gibt bis jetzt Ansätze einer Android-App, die aber auch noch nicht funktioniert sowie eine Liste von Requirements
für eine iPhone-App im Entwicklerforum http://developer.mysmartgrid.de/doku.php#code_running_on_mobile_devices
Ich werde gleich auch noch eine Seite für die lokale Flukso-API dort anlegen.

Informationen dazu, wie man auf die Daten vom Flukso zugreifen kann finden sich hier im Forum (https://www.mysmartgrid.de/content/die-flukso-api). Ansonsten gibt es einiges an funktionierendem Code auf github (https://github.com/mysmartgrid). Zum Beispiel wäre da die libflukso, welche die aktuellen Messwerte vom Flukso holt und in mehreren Formaten zur Verfügung stellen kann.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich werde mir mal die Links anschauen, evtl. kann ich damit schon etwas anfangen.

Bei weiteren Fragen melde ich mich ...

Grüße
Tobias