Installation des Chumby

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Sie haben die Möglichkeit, sich die aktuellen Messwerte ihres Fluksos auf ihrem "Chumby One" darstellen zu lassen. Hierfür benötigen sie:
- einen Chumby One (Bitte zunächst der Anleitung unter http://www.chumby.com/help/chumby_1/get_started zur Inbetriebnahme des Chumby folgen)
- einen USB-Stick

Schritt 1: Herunterladen der benötigten Dateien

Wählen sie aus dem linken Menü den Punkt: "Chumby Image herunterladen" und füllen sie das angezeigte Formular aus. Hierbei muss mindestens eine Visualisierung ausgewählt werden. Sollte sich ihr Flukso nicht im gleichen WLAN befinden, wie ihr Chumby, so deaktivieren sie bitte die Option "IP-Adresse automatisch konfigurieren" und tragen die IP-Adresse des Flukso's im Eingabefeld darunter ein.

Nach dem Abschicken des Formulars wird am unten Bereich der Seite ein Link "Herunteladen" in einem Tabelle angezeigt, mit dem sie die erstellten Dateien herunter laden lassen.

Schritt 2: Entpacken der Dateien

Nach dem Speichern der Datei, können sie diese auf ihren USB-Stick entpacken. Achten sie hierbei darauf, dass die Dateien, die sie unten sehen, direkt auf dem USB-Stick und nicht in einem Unterordner liegen.

Schritt 3: Installation auf dem Chumby

Anschließend müssen sie nur noch den USB-Stick an den Chumby anschließen und diesen neu starten bzw. einschalten.

Bitte beachten sie, dass die Fluksowerte nur angezeigt werden, solange der USB-Stick am Chumby angeschlossen ist.

Problembehandlung:

Problem: Die Visualisierungen werden nicht angezeigt
Lösung: Stellen sie sicher, dass der USB-Stick angeschlossen ist und starten sie den Chumby neu.

Problem: Es werden keine Werte angezeigt, sondern nur "Error" bzw. "NaN"
Lösung:
- Stellen sie zunächst sicher, dass Flukso und Chumby mit dem Netzwerk verbunden sind.
- Starten sie zunächst den Flukso und anschließend den Chumby neu.

Problem: Mein Problem ist nicht aufgeführt bzw. die vorgeschlagene Lösung hat nicht funktioniert
Lösung: Wenden sie sich bitte über das Kontaktformular an das mySmartGrid-Team und schildern sie ihre unternommenen Schritte sowie die Umgebung, in der Flukso und Chumby zum Einsatz kommen.