Platzbedarf auf der Webseite optimieren

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo und frohe Weihnachten.

Ich würde mir wünschen [weil Weihnachten ist :-)) ], dass auf den 3 Webseiten der Grafiken möglichst viele (alle) Informationen auf einen Blick sichtbar sind. Könnte man deshalb die Überschrift in der grünen Fläche etwas kleiner machen? Das muss doch nicht so riesig sein. Weiterhin hätte ich gerne den "Aktualisierungs-Knopf" dicht neben der Grafik, weil ich genau diese akutalisieren will. Ich muss immer nach unten scrollen, was sehr lästig ist.

Gruß
Herbert

Guter Vorschlag zur effizienten Platzausnutzung !
Ich könnte dann auch auf meinem 1280 * 800 Schirm die Graphik und die Werte-Tabelle gleichzeitig sehen.
Zum Thema "Aktualisieren":
Man kann auch auf "Stunde", "Tag", "3 Tage", ... klicken, dann aktualisiert sich die Graphik auch. Damit ist der "Aktualisieren" Knopf nur noch anzuwenden, wenn man die Einstellungen für die Graphik ändert. Damit ist er aber an der richtigen Stelle (nämlich am Ende der Einstellung).
Eine zusätzlicher Knopf am oberen Ende der Graphik kann aber auch nicht schaden. Man könnte den Platz aber auch für eine "8 Stunden" Funktion nutzen, was ich bevorzugen würde.

Michael

Hallo Michael und Herbert,

Vielen Dank für Ihre Anregungen.
Im Moment arbeiten wir an einer neuen grafischen Benutzeroberfläche.

Grüße

Ely