ChumbyQtControlpanel

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo,

ich habe gerade das neue Image getestet. Die Installation hat auf Anhieb funktioniert.

Sieht wirklich gut aus die Darstellung von mehreren Stromquellen.

Jetzt macht der Chumby wirklich Spaß.

Ist es auch möglich die beiden S0-Schnittstellen als Sensor sensor4=... sensor5=... einzubinden?

Ich habe die beiden S0-Sensoren in die Konfigdatei flukso.konf aktiviert.leider ohne Erfolg.

Viele Grüße Heinz

Auch ich konnte das neue Image testen und bin postitiv angetan.

Zusätzlich möchte aber auch ich die Nutzung der S0 Schnittstellen anfragen.
Denn mit PV macht es Sinn, wenn die Familie auch den Energiertrag sieht und im Idealfall sogar den Stromverbrauch der momentan Energiebilanz anpasst.

Also würde ich mir neben der grafischen Darstellung aller Sensoren auch eine Analoge Anzeige und Gegenüberstellung des momentanen Gesamtverbrauchs und der momentanen Energieerzeugung wünschen.

Optimal wäre irgendwann die grafische Anzeige der Energiebilanz im Chumby, aber ich fürchte, das gibt die kleine Kiste nicht her ...