Chumby.com bald offline

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo,
vielleicht haben es ja auch von euch schon einige gelesen. Chumby.com wird wohl ab dem Sommer offline gehen und somit funktionieren die Chumbys in ihrer jetzigen Form nicht mehr. Daher wollte ich mal Fragen ob es auch möglich ist das ChumbyQtControlpanel dauerhaft auf den Chumby zu spielen oder ob hier vielleicht sogar an einer kompletten "offline" Firmware gearbeitet wird?

Danke schonmal.

Hallo Lurschi,

das ChumbyQtControlpanel soll ein vollständiger Ersatz für die Chumby-Oberfläche werden. Wenn es stabil läuft, kann es auch dauerhaft auf dem Chumby installiert werden. Des weiteren hat die neue Oberfläche keinerlei externe Abhängigkeiten und kann dementsprechend vollkommen ohne Netzwerkanbindung verwendet werden.

Gruß
paalsteek

Hallo paalsteek,
das klingt ja sehr gut. Ist schon absehbar, wann das ganze zur verfügung stehen wird? Ich hab schon mit dem ChumbyQtControlpanel experimentiert und find das ganze eine super basis um eigene Anwendungen zu entwickeln.
Wird im laufe der Zeit auch wieder ein WebRadio implementiert? Oder gibt es sowas auf QT-Basis bereits?

Gruß
Lurschi

Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.