Umstieg von altem auf neuen Flukso

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo mySmartGrid-Macher,
ich bin bislang gescheitert meinen neuen Flukso (Typ2 mit S0-EIngang für PV-Anlage, model : FLM02A) zu installieren.
Ich habe in meinem Benutzkonto meinen alten Flukso entfernt. Beim Hinzufügen des neuen Flkuso akzeptiert er den Aktivierungscode (ff5d819857) nicht.
Was muss ich tun?
Hier noch die Serien-Nr. des Fluksos: FL02001510
Anmerkung:
Die Hardware ist installiert.
Die Verbindung per Netzwerkkabel zur Einstellung des Flukos funktioniert
Bislang konnte ich dabei aber je nach Netzwerkeinstellung des PC´s entweder auf den Flukso zugreifen (IP-Adresse des PC auf 198.168.255.100 eingestellt und DHCP und Internetzugriff nicht aktiv/möglich) oder ich konnte aufs Internet zugreifen (indem der PC die IP-Adresse automatisch bezieht)

Foren: 

Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.

Hallo Herr Haag,

wie ist der Flukso mit dem Router verbunden? Über das Kabel, welches Sie bisher an dem PC hatten oder haben sie die WLAN- Einstellungen das Fluksos so eingestell dass er sich mit dem Router verbindet?

Beste Grüße,
Thomas

Wenn Sie lieber privat kommunizieren wollen: mail@thomas-wohlfarth.de

Hallo Herr Haag,

Bitte melden Sie sich (mittels ssh oder putty) auf dem flukso an und fuehren Sie dort das folgenden Kommando aus:

ping -c 2 api.mysmartgrid.de

Wie sieht das Ergebnis aus?

Grüße,

Ely