E-Mail Ertragsprognose

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo
Hallo ich bekomme jeden Tag ca. 16:30 für meine PV-Anlage eine Ertragsprognose für den nächsten Tag.
Mir ist es schon ein paar mal aufgefallen das die Ertragsprognose für die PV-Anlage am vorhergesagten Tag dann nicht mehr aktuell ist.
Z.B. Gestern in der Spitze 800W vorausgesagt und Heute Mittag nur 400W.
Leider kann man es wohl nicht einstellen das man am aktuellen Tag morgens eine aktuellere Mail bekommt.
Ich würde mir wünschen das man früh morgens nochmal eine aktuelle Mail bekommt.
Die Mail sollte auch die Werte erhalten die man bekommt wenn man die Ertragsprognose unter Datei speichern abspeichert.
Gruß NetFritz

Hallo,

ich erhalte die PV-Ertragsprognose nicht, obwohl ich das Häkchen in den Benachrichtigungen gesetzt habe.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Jürgen Findeisen

Hallo Jürgen,
Ich hatte dasselbe Problem und bin gerade per Zufall auf die vermeintliche Lösung gestoßen:
Man muss die Eigenschaften des PV-Sensor unter "Mein Konto - Sensoren" aufrufen und dort zunächst die Koordinaten der eigenen Anlage in der Karte eintragen. Dann muss man noch das Kästchen "Prognose - Aktivieren" anklicken und warten. Dann sollte nach zwei Tagen eine Prognose kommen.

Wahrscheinlich hast Du eine Antwort bereits vor einiger Zeit als persönliche Nachricht vom mysmartgrid Team erhalten. Das hilft aber leider hier im Forum nicht weiter und deshalb meine bitte an das Team: Eure Antworten auf Anfragen im Forum bitte auch immer hier im Forum hinterlegen. Nur dann kann man mit dem Forum etwas anfangen!

Sonnige Grüße, Peter