keine Verbindung zwischen Chumby und Flukso

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo,
obwohl der Flukso ordnungsgemäß arbeitet und alle Daten über das mySmartGrid-Portal abrufbar sind, werden auf dem Chumby seit heute keine Meßwerte mehr angezeigt. Das neue Chumby-Image ist zuvor Monate lang einwandfrei gelaufen. Der Chumby ist im Netzwerk sichtbar und kann ordnungsgemäß angepingt werden. Die IP-Adresse des Flukso (192.168.2.3) wird über den Ethernetanschluß angezeigt aber er ist im Netzwerk nicht sichtbar und auch Ping über cmd.exe schlägt fehl. D.h. der Flukso arbeitet ordnungsgemäß, aber im WLAN-Netz ist er verschwunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß woran das liegen kann?
Gruß Uwe

Foren: 

Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.

Beitrag auf Wunsch des Benutzers gelöscht.