Fluso meldet sich nicht mehr ;(

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Moin, ich hab mein Flukso ins OFF befördert ;-(

Eigentlich hab ich nichts schlimmes gemacht wollte ihm eine Feste IP geben, also IP eingestellt auf 192.168.0.30 und die IP abfrage per DHCP aus seit dem ist er tot, ka warum weder über WLAN noch LAN meldet er sich unten ist ja dieser RESET Taster gibt es da ne komby für nen Werksreset oder so ? oder hat da noch jemand ne idee ?

mfg

Foren: 

Hallo,

Der Toggle-Kopf des Fluksos hat 2 Funktionen.
- Wenn man den Toggle-Kopf etwa 2-5 Sekunden gedrueckt haelt, wird das "externe"-Netzwerkinterface von WLAN auf LAN umgeschaltet (und umgekehrt)
- Wenn man den Kopf etwa 10-30 Sekunden gedrueckt haelt, werden saemtliche Netzwerkeinstellungen zurueck gesetzt.

Per default hoert der Flukso auf dem LAN-Interface auf die IP 192.168.255.1

Viele Gruesse
Kai Krueger

Danke schon mal LAN / WLAN umschalten geht schon mal, allerdings der Werksreset nicht, Am LAN hab ich das DHCP wieder angemacht und der Router verbindet sich wieder ins WLAN IP bekommt er aber die Dienste sind nicht erreichbar weder der Webserver noch SSH.

Wenn man den RESET-Knopf 60-120s lang gedrückt hält, wird der Flukso auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nach dem Loslassen des Knopfes dauert es einen Moment, bis man eine Reaktion sieht und der Flukso neu startet.

Funtzt wieder, bin per ssh auf die Kiste irgend wie hat sich die Config verabschiedet stand nur kryptischer müll drinnen.