Änderung Werteausgabe unter Grafiken (Arbeit statt Mittelwert)

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo,
ich würde gerne nachfolgenden Änderungsvorschlag hier vorstellen und zur Diskussion stellen:
Ich persönlich beobachte regelmäßig den Leistungsverlauf meiner Verbrauchs-und Einspeisekurven. Da mich dabei nicht nur die Leistungswerte, sondern auch die dahintersteckenden Arbeitsmengen (kWh) interessieren, muß ich z.Z. immer eine Ermittlung anhand des angegebenen Mittelwertes multipliziert mit dem ausgewählten Zeitraum durchführen. Da ich vermute, dass dies sicherlich auch andere Anwender stört und ich momentan auch nicht die praxisbezogene Darseinsberechtigung des ausgegebenen Mittelwertes erkenne, möchte ich vorschlagen, statt des Mittelwertes die tatsächliche Energiemenge (kWh) für den betrachteten Zeitraum unter der Grafik auszugeben. Da alle Daten vorhanden sind, dürfte die Umsetzung nur mit geringem Aufwand verbunden sein. Der Anwender hat dadurch aber einen erheblichen Mehrwert, da er auf einem Blick dann auch die tatsächlichen Verbrauchsmengen erhält.

MfG
Ralf Dischereit