Chumby / Flukso 2 (Amperix)

Error message

Achtung: Sie benutzen einen veralteten Browser. Einige Teile von mysmartgrid.de können daher in ihrer Funktion beeinträchtigt sein. Bitte installieren Sie einen dieser Browser: Internet Explorer 8, Firefox 3, Safari 4, Chrome 15, Chromium 15, Opera Mobile 11, Android 2.3.4, Android 4.1 (oder eine neuere Version).

Hallo,

wie lautet die URL für den Amperix (Flukso 2) für die Chumby App? Habe es versucht wie auf der Webseite angegeben, doch die URL http://<flukso-ip>/sensor/<sensorid> liefert nur ein "no such file or directory" zurück

Okay, die einzelnen Phasen funktionieren. Lediglich die ID für "Gesamtleistung" funktioniert nicht, vermutlich weil's ein "virtueller" Sensor ist.

Wäre gut, wenn man beim Amperix (v2) irgendwie den Gesamtverbrauch sehen könnte. Die "Number" Seite zeigt immer nur Sensor 1 an. Hier wäre eine Summe gut, so dass man den derzeitigen Gesamtverbrauch bzw. die derzeitige Gesamtlast in W sieht.

Hallo,

Die Hardware des Chumby's ist schon seit mehreren Jahren vom Hersteller abgekuendigt. Wir besitzen lediglich noch Restbestaende. Von daher wird an der Software auch nicht mehr weiterentwickelt.

Es ist richtig, dasz der Amperix nur seine eigenen Sensoren kennt. Wird die Summe der Phasen als virtueller Sensor auf dem Portal gebildet, so ist dieser 'Sensor' dem Amperix unbekannt, und kann vom Chumby auf nicht abgefragt werden.

Viele Gruesse,
Kai Krueger